Mittwoch, 15. August 2012

Noch eine Granny Squares Decke

Stark angetan von der anderen Decke frage man mich, ob ich soetwas auch für Männer hinbekomme und wie lange das wohl dauern würde, bis die Decke dann fertig gestellt wäre.

Eigentlich wollte er diese Decke doch noch lieber vor unserem Urlaub bekommen.

Ja lieber Herr, ich habe mich sehr, sehr angestrengt. Aber schneller als 8 Tage ging es wirklich nicht.

Ich hoffe, Dir gefällt das Ergebnis und Du hast lange etwas von der Decke.

Liebe Grüße Julia


Montag, 13. August 2012

Und noch eine Allesdrin



Auch wenn ich der festen Überzeugung bin, man sollte nach 24 Uhr einfach nicht mehr nähen, bin ich doch noch stolz auf mein Werk.

Und dass die Tasche sooooo groß ist, hätte ich nicht gedacht. Klar standen die Maße dabei, aber wer stellt sich denn so pi mal Daumen im Kopf bildlich diese Maße vor.
Ich jedenfalls nicht.
Tja und weil ich irgendwie die Taschenklappe nicht ausgedruckt hatte, aber des nächtens nun auch nicht noch den PC hochfahren wollte, musste ich improvisieren. Und es ging natürlich daneben, einfach schon zu müde. Da aber niemand weiß, wie MEINE Tasche aussehen sollte, kann ich das gerade noch vertreten. :-)
Und nein sie ist nicht schief, nein sie ist nicht schief. (photoshop suchen geht.)






Ein schöner Rücken kann auch entzücken.




Innen habe ich mir doch zwei Taschen eingebastelt. Ich brauche immer ein bischen Stauraum. Bin da nicht so ein Fan von stundenlangem Handtaschen durchwühlen.


Nun ist der Urlaub für die Damen und Taschen-technisch auf jeden Fall erstmal gesichert.


Bis bald Eure Julia

Sonntag, 12. August 2012

Ich kann tatsächlich noch nähen....

... und es ist wie jedes Jahr. Ich schwöre mir, nein, bis kurz vor dem Abflug muss man auf keinen Fall nähen, aber es passiert doch immer wieder. Wobei ich dieses Jahr recht gut in der Zeit liege, ich glaube ich habe fast alles geschafft.
Zwei Taschen noch, dann sollte es geschafft sein.

Vorher mussten noch ein paar kleine Geschenke/Mitbringsel her, die hatte ich schon vor längerer Zeit genäht. Nämlich zu einem Zeitpunkt, als ich noch hoch motiviert war....lach.


Für die kleine Lilly gab es noch schnell einen Kita-Rucksack. Dringend und schnell gewünscht. Pink sollte er sein und mit Pinzessin.
Ich weiß liebe Maus, dass Du Dich ganz dolle gefreut hast und hoffe, Du bist nun wieder auf dem Weg der Beserung. *knuddel*



Und meine liebe Tochter brauchte noch eine Strandtasche. Ich hatte dieses Jahr echt keine Lust, ihr Sandspielzeug wieder zu stapeln und jonglierender Weise ins Zimmer zu gelangen.
Den Stoff durfte sie sich selber aussuchen und wie man sieht (genervtmodusan) ist es ja seeeeeehr strand-/urlaubstauglich ;.)



Aber gut, es passt alles rein und davon noch mehr.
Es ist übrigens die kleine "Allesdrin" von Farbenmix geworden. Danke Caro, es hat mal wieder funktioniert...lach. Nur beim Innenstoff musste ich schummeln. Es reichte nicht mehr ganz, so dass ich nicht im Bruch zuschneiden konnte. Also habe ich dann noch mal einen Fehler reingeballert, so dass die Innentasche nun eben pink/rosa ist... ist ja nur für uns, da kann ich mir das verzeihen.


So auf gehts, ich nähe nun noch eine große Allesdrin.... nun bin ich gerade so mittendrin.

Ein paar schöne Tage an Euch alle, Eure Julia

Mittwoch, 1. August 2012

Geschafft - 185 cm x 165 cm Granny Squares Decke

Knapp 30 Tage häkeln und über 15000 Meter Baumwollgarn machen 375 Granny Squares aus :-)

Aber ich finde es hat sich gelohnt:




Auf zum nächsten Projekt :-)

Eure Julia