Freitag, 5. Juli 2013

Und wieder ein paar Häkelstücke fertig

... nur wie das so ist, die Mama ärgert sich.

Denn das Froillein wollte doch unbedingt eine Jacke. DIE Jacke, die da vom Foto.

Mama hat also getüffelt, gehäkelt, das natürlich wieder in einer Affengeschwindigkeit.

Tja, wie soll ich sagen, zwischendurch gab es noch eine andere must-have-Jacke und die wurde nun kurzerhand zur Lieblingsjacke gekrönt.

Aber so war ich wenigstens wieder beschäftigt und habe mein Köpfchen mal wieder angestrengt, Dinge in passende Größen umzurechnen. Hihi.
Die Anleitung war schnell gefunden, aber diese Vorlage passte leider hinten und vorne nicht auf das Kind :-)

Nun geht es an die Nähmaschine, das Froillein wurde zu viel gegossen und gedüngt. Jedenfalls hat sie wieder mal über Nacht eine Größe übersprungen.
Bevor sie nun ganz nackt geht, denn die Füße sind zu dieser Jahreszeit nie bekleidet, habe ich mich erbarmt. :-)

Bis demnächst also.