Dienstag, 13. Dezember 2011

Apfel-Zimt-Konfekt



Dieses Rezept ist leider nicht von mir, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten. Es ist so  lecker, aber sehr schnell zubereitet.


400 g Schokolade, weiße
4 EL Calvados
50 g gehackte Mandeln
300 g Müsli (Apfel - Zimtgeschmack)
100 g Schokolade (Zartbitter)

 
Die weiße Schokolade in der Mikrowelle oder in einem Wasserbad schmelzen. Dann Calvados, Mandeln und das Müsli einrühren.
Aus der Masse nun jeweils kleine Häufchen in 60 Pralinenförmchen setzen und diese anschließend erstarren lassen.
Die Zartbitterschokolade schmelzen und in eine selbst gedrehte Papiertüte füllen. Dann die Spitze von der Tüte nach Bedarf abschneiden und damit Verzierungen nach Wunsch auf das Konfekt spritzen.

 
Viel Spass und einen weiteren schönen Adventstag wünscht Euch Eure Julia